Ablauf

Ablauf:

Sie senden die erforderlichen Papiere per E-Mail im *.jpg Format zu uns, zusammen mit dem Reservierungsformular und geben auf diesem auch einen Terminwunsch an und überweisen den Überprüfungsbetrag in Höhe von 199,00 €.

Je nach dem bei welchem Standesamt der Termin eingetragen wird erhalten sie von uns Bescheid, im welcher Ortschaft sie sich um ihre Unterkunft bemühen müssen. (Wir schicken ihnen den Link zum jeweiligen Touristenbüro) und sie entscheiden selbst ob sie im 4**** Sterne Hotel oder in einem einfachen Hotel bzw. Bed&Breakfest oder der Jugendherberge wohnen möchten.

Das Brautpaar bekommt 2 Termine beim Standesamt und muss sich für die Dauer in der Kommune aufhalten (dort übernachten).

Nach Zahlungseingang werden ihre Papiere vorgeprüft und zur Zulassung und Termineintragung an das dänische Standesamt weitergeleitet.
Beachten sie die Verbindlichkeit der Termineintragung! Wenn ein Termin beim Standesamt verbindlich eingetragen ist kann dieser nicht kostenfrei umgebucht werden! Eine erneute Termineintragung (Umbuchung) wird mit 75,00 € berechnet!

Nach Terminbestätigung und Zulassung der Papiere durch das Standesamt wird der restliche Betrag in Höhe von 300,00 €fällig.
Nach Zahlungseingang wird die Terminfreigabe auf den Namen des Brautpaares verschickt.

Das Brautpaar erhält neben der Terminfreigabe weiteres Informationsmaterial zur Anerkennung des dänischen Trauscheines, Anreiseempfehlung usw. per Briefpost oder per E-Mail.

Die Termine für die Trauungen werden je nach Verfügbarkeit in allen Kommunen mit denen wir arbeiten vergeben (Ausnahme Bornholm)

Sollten sie eine bestimmte Ortschaft als Trauungsort wünschen werden die freien Termine je nach Verfügbarkeit vergeben was zu längeren Wartezeiten führen kann!

Wir arbeiten mit „Grenznahen Standesämtern“ welche max. 125 km von der deutschen grenze entfernt liegen.

Termine in den Schulferien sind oftmals schnell vergeben - frühzeitige Reservierung ist zu empfehlen!